Fachklinik für Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin

UNSER KLINIKVERBUND INFORMIERT

Aktuelle Pressemitteilungen und Zeitungsartikel über die Waldburg-Zeil Kliniken

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Zeitungen oder Zeitschriften über unseren Klinikverbund. Zu den Waldburg-Zeil Kliniken gehören zwölf Einrichtungen in Oberschwaben, Bayern und Sachsen-Anhalt. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir haben den Corona-Sicherheitscheck bestanden!

Isny-Neutrauchburg - Die Waldburg-Zeil Rehabilitationskliniken sind von qualitaetskliniken.de mit dem Gütesiegel "Corona-Check" ausgezeichnet worden. Das bedeutet, dass alle Kliniken nachweislich einen besonders hohen Sicherheitsstandard, durchdachte Hygieneregeln, ein überlegtes Betriebskonzept und damit Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter in Zeiten der Coronapandemie gewährleisten.
[ Veröffentlicht am: 22.06.2020 ] News des Klinikverbundes

Sicher und mit hoher Qualität

Isny-Neutrauchburg - Dank eines detaillierten Hygiene- und Betriebskonzeptes ist auch in Coronazeiten eine Reha bei den Waldburg-Zeil Kliniken sicher. Seit 18. Mai kommen wieder mehr Patienten in die Waldburg-Zeil Rehabilitationskliniken.
[ Veröffentlicht am: 28.05.2020 ] News des Klinikverbundes

Reha unkompliziert noch einmal beantragen - für Kinder und Jugendliche und Erwachsene

Berlin - Für alle, die ihre Reha wegen der Corona-Pandemie aussetzen, verschieben oder abbrechen mussten, besteht die Möglichkeit, die Rehabilitation zu einem späteren Zeitpunkt vereinfacht neu zu beantragen. Hierfür hat die Deutsche Rentenversicherung das Formular G0101 entwickelt.
[ Veröffentlicht am: 12.05.2020 ] News des Klinikverbundes

Neue Besuchsregeln - Personalausweis nicht vergessen!

Bad Füssing - Ab Samstag, dem 09.05.2020, sind Patientenbesuche unter Auflagen in der Klinik Niederbayern wieder erlaubt. Diese basieren auf den Bestimmungen der vierten bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Dabei soll, trotz der Besuche, der höchstmögliche Schutz unserer Patientinnen und Patienten sowie der Belegschaft auch weiterhin gewährleistet werden.
[ Veröffentlicht am: 08.05.2020 ] News des Klinikverbundes