DIE KLINIK NIEDERBAYERN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse und Pressemeldungen

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "mehr".

Gesundheitssysteme Europas im Aufbruch in eine neue Epoche?

München - Die Hoffnung gilt der Digitalisierung. Denn sie kann gewaltige Effizienzreserven heben. Wie sich dieser aufbruch in die Moderne gestaltet, darüber möchten der Europäische Gesundheitskongress in München diskutieren.
[ Veröffentlicht am: 31.07.2018 ] Die Presse über uns

Osteoporose – Wie beuge ich vor?

Bad Füssing – Im Rahmen der Vortragsreihe „Medizin im Dialog bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Josef Stempfl, Oberarzt an der Klinik Niederbayern, am 5. Juni 2018 um 19.00 Uhr zum Thema „Osteoporose – Wie beuge ich vor?“.
[ Veröffentlicht am: 25.05.2018 ] Die Presse über uns

Klinik Niederbayern feiert 60. Unternehmensjubiläum der Waldburg-Zeil-Kliniken

Bad Füssing - Die Waldburg-Zeil Kliniken begehen in diesem Jahr ihr 60. Unternehmensjubiläum. Unter dem Motto „Fit in die Zukunft“ finden 2018 an allen Standorten sportlich-bewegte Festveranstaltungen statt.
[ Veröffentlicht am: 16.05.2018 ] Die Presse über uns

Macht der Schoko-Hase dick?

Bad Füssing – Im Rahmen der Vortragsreihe „Medizin im Dialog bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Claudia Baumgartner, Diätassistentin der Klinik Niederbayern, am 20. März 2018 um 19.00 Uhr zum Thema „Macht der Schoko-Hase dick?“. Die Klinik Niederbayern ist unter anderem für ihr Ernährungscoaching von der Gütegemeinschaft Ernährungskompetenz ausgezeichnet worden.
[ Veröffentlicht am: 09.03.2018 ] Die Presse über uns

51 Aussteller bei der Berufs- und Studienmesse „horizont“

Pocking – Die Berufs- und Studienmesse „horizont“, die bereits zum siebten Mal im Wilhelm-Diess-Gymnasium (WDG) stattfindet, kommt „sichtlich gut an“, das erkennt auch Landrat FranzMeyer. Er freue sich, dass Schüler aus Simbach, Passau und Pfarrkirchen hierher nach Pocking zu dieser „hervorragenden Messe“ gefunden haben, an der rund 450 Schüler und 51 Aussteller teilnahmen.
[ Veröffentlicht am: 02.03.2018 ] Die Presse über uns