Fachklinik für Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin

FROM NOBODY TO SOMEBODY

Multimediavortrag von Tanja Akena

Bad Füssing – Die Natur Ugandas ist so schön, dass manche meinen, hier muss das Paradies sein. Doch nach der Zerstörung des Landes durch jahrelangen Bürgerkrieg und die Ausbreitung von Aids fehlt vielen Familien jede Lebensgrundlage.

Der Verein „From Nobody to Somebody“ e. V. hat es sich zur Herzensangelegenheit gemacht Frauen und Kindern, insbesondere Witwen und Waisen, im Norden Ugandas zu helfen.
Tanja Akena ist Vorstand des Vereins. Sie ging 2009 alleine nach Uganda und hat ein Waisenhaus, ein Schulprojekt, eine Patenschaft und ein Start-up-Förderprojekt für verlassene oder verwitwete Frauen ge-gründet. Sie trägt mit Ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern dazu bei, dass die Menschen dort Hoffnung für Ihre Zukunft haben können. Über das Land, die Not und mögliche Hilfen und Projekte, wie das Projekt Mama Washindi, bei dem die Frauen mit viel Geschick bunte Perlenketten aus Papierabfällen herstellen und verkaufen berichtet Tanja Akena in ihrem Vortrag.

Vortrag am Montag

Wir laden alle Interessierten herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Sie findet am 28.01.2019 um 19.00 Uhr im Studio A der Klinik Niederbayern, Paracelsusstraße 1 in Bad Füssing statt. Es besteht die Möglich-keit, Fragen an die Referentin zu stellen. Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung vom 23.01.2019.
Veröffentlicht am: 24.01.2019  /  News-Bereich: Die Presse über uns