Fachklinik für Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin

DIE KLINIK NIEDERBAYERN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse und Pressemeldungen

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "mehr".

Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken feierte 30jähriges Betriebsjubiläum

Isny-Neutrauchburg - Ellio Schneider, Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken, feierte am 15. Oktober sein 30jähriges Betriebsjubiläum bei den Waldburg-Zeil Kliniken. Schneider ist damit einer der dienstältesten Geschäftsführer der deutschen Klinikbranche. Diese Kontinuität und die immense Erfahrung hob auch Erich, Fürst von Waldburg-Zeil, hervor, der als Gesellschafter der Waldburg-Zeil Kliniken es sich nicht hatte nehmen lassen, persönlich die Laudatio zu halten.
[ Veröffentlicht am: 17.10.2020 ] Die Presse über uns

Auch Rentner haben Anspruch auf eine Reha

Berlin - Ist Ihre Gesundheit gefährdet, haben Sie grundsätzlich Anspruch auf Reha. Das gilt auch, wenn Sie schon in Rente sind. Ob Sie selbst schwer krank sind und Pflegebedürftigkeit droht oder Sie durch die Pflege eines Angehörigen überlastet sind – in beiden Fällen haben Sie die Möglichkeit, „medizinische Rehabilitation“ nach § 40 SGB V zu beantragen.
Bewilligung einer Reha als Rentner
[ Veröffentlicht am: 23.08.2020 ] Die Presse über uns

Private Klinikbetreiber zum Entwurf des Grundsatzprogramms der Grünen – Planwirtschaft verstärkt Probleme in der Gesundheitsversorgung

Berlin -  „Bitte beschäftigen Sie sich noch einmal offen und sachlich mit den Fakten - dann werden Sie Ihr neues Grundsatzprogramm in Bezug auf die privaten Klinikträger ändern!“ Diese Aufforderung richtet Thomas Bublitz, Hauptgeschäftsführer des Bundesverband Deutscher Privatkliniken e. V. (BDPK) an den Bundesvorstand der Grünen, die am 26. Juni 2020 den Entwurf ihres neuen Grundsatzprogramms vorgestellt hatten.
[ Veröffentlicht am: 08.07.2020 ] Die Presse über uns

Patienten kommen wieder zur Reha

Die Waldburg-Zeil Rehabilitationskliniken sind von „qualitaetskliniken.de“ mit dem Gütesiegel Corona-Check“ ausgezeichnet worden. Das bedeutet, dass die Kliniken nachweislich einen besonders hohen Sicherheitsstandard, durchdachte Hygieneregeln, ein überlegtes Betriebskonzept und damit Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter in Zeiten der Coronapandemie gewährleisten.
[ Veröffentlicht am: 01.07.2020 ] Die Presse über uns